Die schwerste Trophäe der Schweiz

Am 31. Januar 2020 wurde in Zürich um die Krone des Kantonalen Meisters bzw. Meisterin und einer massiven Stein-Trophäe gekämpft! Mit dabei: Kim Gvozdic, Damian Meister, Nadine Studer, Julie Roth, Amani Christen, Ladina Zaugg und Xenia Walser.

Moderiert von Marius Portmann und Lois Stettler wetteiferten die Poet*innnen im gut besuchten Werk 21 des Dynamos um einen begehrten Startplatz an den Schweizermeisterschaften (12. bis 14.3.2020 in Basel) und eine Chance, an die deutschsprachigen u20 Meisterschaften in Darmstadt geschickt zu werden.

Nach zwei nervenaufreibenden Vorrunden setzten sich Damian, Nadine und Xenia gegen den Rest durch und traten in einem finalen Stechen gegeneinander an. Und das Publikum hatte das letzte Wort: Xenia Walser ist die neue u20 Slam Championesse des Kanton Zürichs 2020 und konnte die schwere Stein-Trophäe für sich gewinnen.