u20 Slam OST – Interkantonales Finale

21. Februar 2020

Türöffnung: 19.30 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Viele junge Poetinnen und Poeten unter 20 Jahren haben sich in zwei Vorrunden – in St.Gallen und Frauenfeld – im Duell der Worte den Einzug ins Interkantonale Finale gesichert.
Ausserdem fanden dieses Jahr zusätzlich (jeweils im 2-Jahres-Rhythmus) die Mittelschul-Meisterschaften an Ostschweizer Kantonsschulen statt, an denen sich Gymnasiast*innen untereinander literarisch duelliert haben.
Aus diesen Vorausscheidungen für das Finale qualifiziert haben sich:
Alisa Knopp
Carlotta Thrier
Diana Spengler
Hannah Kohlmeier
Jusef Selman
Kasimir Krneta
Madleina Lerch
Mailin Cavegn
Marc Steinemann
Nadine Studer
Feature: Damian Meister (Berner Meister 2020)
Diese Zehn kämpfen im Finale am 21. Februar nun um den Titel «u20 Champion*esse OST».
Und damit nicht genug, zusammen mit dem Titel reist man auch als Vertretung der Ostschweiz an die Schweizer Meisterschaften in Basel (März 2020) und die deutschsprachigen u20-Meisterschaften in Darmstadt (September 2020).
Wer gewinnt die Meisterschaften 2020? Wer vertritt die Ostschweiz an den Meisterschaften? Kommt vorbei und findet es heraus!

Eintritt: CHF 10.-

• Location